gedankensprünge

Montag, Oktober 24, 2005

Wunder gescheh'n

Trotz des Titels muss ich mal anmerken, dass ich Nena hasse. Ich finde, sie ist eine hochnäsige, unympathische Frau. Und ein Lied bzw. eine Tournee mit "Willst du mit mir gehen?" zu betiteln ist doch ziemlich albern. Dieser Satz spiegelt eher den Sprachjargon 12jähriger Jugendlicher am Anfang der Pubertät wieder, welche damit den zarten Anfang ihrer ersten Romanze markieren. Okay, für ihr Alter sieht Nena sehr gut aus, aber sie könnte sich den Pony mal etwas kürzen lassen, damit man die Augen erkennen kann. Aber eigentlich ist so ein Pony eine super Technik um große Stirnfalten zu vertuschen. Muss ich mir merken. Mit Nena ist das sowieso eine komische Sache: Entweder man findet sie total Scheiße oder man vergöttert sie. Doch wen interessiert eigentlich meine Meinung über Nena?
Das Wunder, was ich meine, bezieht sich darauf, dass heute mal das Internet funktioniert. Seit 3 Wochen geht es nicht (natürlich nur bei mir - im ganzen Haus funktioniert es) und nun bin ich Freitag Abend mal zum Internetfuzzi im Haus geschlichen. Der war sehr nett und versprach mir, heute abend mal vorbeizuschauen. Nun geht aber plötzlich das Netz! Das ist wieder typisch! Und morgen geht es sicher wieder nicht. Dann werde ich ausrasten, auf die Freiberger Strasse fahren und den ganzen Verein kurz und klein schlagen. Oder auch nicht. Naja, lassen wir das lieber.
Das größte aller Wunder, das nie-für-möglich-Gehaltene ist jedoch, dass ich endlich meine Diplomarbeit abgegeben habe. Dieser heilige Akt ereignete sich am 10.10. und ich bin unglaublich froh, nun endlich fertig zu sein! Hoffentlich bin ich dann auch froh über die Note... Aber Hauptsache erstmal fertig.
Nun habe ich wieder Zeit für wichtige Dinge und kann auch endlich mal bissl was im Webblog nachtragen. Und einen Job muss ich mir unbedingt bald suchen. Aber vielleicht sollte ich einfach eine Meerschweinchenzucht aufmachen. Ach du mein dickes Meerschwein!

2 Comments:

  • At 8:12 PM, Blogger laertes said…

    nun ist der 25. november, und was soll man sagen: du hast eine 1er-diplomarbeit gebaut! da hat sich das lange ärgern doch wenigstens etwas gelohnt, oder, frau dipl.-psych.
    kannst du jetzt eigentlich auch tierpsychologin werden?
    viel niedlicher als meerschweinchen sind übrigens schlitzrüssler. mehr dazu in meinem weblog:

    http://derwegunddasziel.blogspot.com

    man liest sich. spätestens, wenn du deinen "dr." (doctrine? doctrix? doctora?) hast.

    nochmal allerherzlichsten glückwunsch

    von


    m.

     
  • At 12:36 PM, Blogger Fluex said…

    Sehr geehrtes Fräulein "cand. dokrtrix (OS) dipl. psych-zisch. Andrea Lämmel-Sturm"!

    Auch ich will Ihnen alles Gute wünschen und freue mich über den weitreichenden Erfolg meiner Crêpes, die nicht nur den hocherwürzigen A. Lämmelö in den Berliner Sonnenhimmel-Olymp-Palast des gesamt-deutschen Republikreiches gehoben haben, sondern den Os wieder haben landen und gesunden lassen, den Heine in der länge seiner Huldigungen haben sich selbst bekrönen lassen und den Erfolg mir selber haben sich verkorksen lassen, backweltmeister und kleisterschreiber nr. 1., bin ich nun. Daher an dieser Stelle ein kleines virtuelles Denkmälchen.

    Mit Eddy an der Front! der Herzen, dich auf dem Arm geschloben, zum Lachen gebracht und doch nicht gebacken, gekrönt sei dein Blick auf das Dasein am U-Bahnhof der nicht-existenten Dresdner Subway-Betriebe, die sich ihren Weg durch die Stadt ganz unterirrdischen bahnen könnten, so wie Du in unser aller Herzen.

    Dein Fluex von der Licht.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home