gedankensprünge

Mittwoch, Juni 21, 2006

Drei zu Null bzw. Zweiundzwanzig Uhr Zweiundzwanzig

Ach schön, es ist 23:23 Uhr. Fast so schön, wie 22:22 Uhr, aber letzteres ist nicht zu überbieten. Aber auch 12:34 Uhr ist ein Favorit unter den Uhrzeiten.

Ich hab' Kopfschmerzen und mein Bett ruft verzweifelt nach mir. Wenigstens ist es groß genug, so dass ich es in meinem schrecklich unaufgeräumten Zimmer noch finden kann. Und auch der kleine gute Eddi macht sich zum Glück durch freundliche Geräusche bemerkbar.

Mein Anliegen ist aber ein anderes. Ich muss es nochmal loswerden: 3 zu 0 !!! Wunderbar, was für ein Spiel!! Oh, 23:32 Uhr ist auch nicht zu verachten. So schön symmetrisch. Leider gibt es nur wenige Leute, die diese Begeisterung nachvollziehen können.

Die Österreicher sagen übrigens auch "dreiviertel", wie die Sachsen und die Schwaben, aber die verstehen wieder "viertel" nicht. Alles sehr kurios. Aber 22.22 Uhr ist doch für alle ein Grund zur Begeisterung. Müsste es zumindest sein.

Hoffentlich kommt Deutschland weiter. Das ist ja hier eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich schaue mir die Spiele (z.T. wegen nicht vorhandenem Fernsehanschluss) in Biergärten an. Da sitzen dann immer lauter Österreicher drum herum und jubeln, wenn eine Entscheidung gegen Deutschland fällt. Bei dem Spiel gegen Polen bekam ich schon richtig Aggressionen (besonders bei Ballacks gelber Karte). Als dann endlich das Tor fiel, habe ich natürlich penetrant gejubelt. Hihi. Zum Glück sind auch ein paar Deutsche unter den Kollegen, die manchmal mitgehen.

Noch etwas Cooles: Ballack spielt (und siegt hoffentlich) das nächste Mal gegen Allback. Da muss man nur die Buchstaben vertauschen und hat den anderen Namen. Und wo hat Ballack das Fußballspielen gelernt?! Natürlich (naja...) im wunderschönen Chemnitz!

So, gute Nacht. Scheiße, ich werde zur Kettenraucherin. Naja, höre bestimmt irgendwann dieses Jahr noch auf.

Dienstag, Juni 13, 2006

In diesem Leben lern' ich's nimmer. Immer muss ich alles auf den letzten Drücker machen. Ist das noch normal? Zum Glück geht's auch anderen so. Warum schiebt man unangenehme Sachen eigentlich immer bis zur letzten Minute vor sich her? Es leben die Energy Drinks!

Sonntag, Juni 11, 2006

ENDLICH WIEDER SONNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, Juni 04, 2006

Unnützes Geschwafel

Mich kotzt gerade alles an, aber irgendwie habe ich Lust, was zu schreiben. Leider mangelt es mir im Augenblick an Kreativität. Die dafür notwendigen Hirnzellen sind leider eingefroren. Es ist so schweinekalt hier DRIN, denn wir haben eine Ölheizung und die hat mein guter Mitbewohner schon seit Mitte April abgestellt.

Mann, das Wetter kotzt mich so an! Seit bestimmt 3 Wochen regnet es durchgängig und das deprimiert mich echt. Hätte sich das Scheißwetter nicht auf den Tag das Bon-Jovi-Konzerts in Innsbruck konzentrieren können?! Na gut, ich hätte ja auch nicht gewollt, dass er ertrinkt. Mein guter, schöner Jon Bon (uiuiui, das Gehirn ist wirklich eine Eismasse, scheint mir). Ich will endlich mal wieder einen Sonnentag! Selbst der Sonnentanz auf der Uniterasse hat nicht geholfen.

Irgendwie freue ich mich auf die Fußball-WM. Das gibt mir zu denken. Aber der Gedanke daran, viele Abende innerhalb euphorischer Menschen in Biergärten zu sitzen und das Spektakel zu verfolgen hat irgendwie was. Allerdings nicht, wenn das Wetter so bleibt. Die WM ist eigentlich ein Super-Event um überflüssige Emotionen zu kanalisieren. Andererseits - wer ist bei diesem Wetter schon zu großen Emotionen fähig? Ich glaube, bei mir stirbt langsam alles ab. Und irgendwann fällt auch der schiefe Turm von Pisa um.

Blöderweise ist auch noch unser Receiver im Esszimmer kaputt, d.h. ich kann wirklich nur noch bei mir im Zimmer ORF2 gucken. Das habe ich gerade das 2. Mal seit ich hier bin getan - so ein Scheißfilm! Von vorne bis hinten vorhersehbar und die Dialoge waren wirklich, wirklich bekloppt. Ich hab' echt keine Ansprüche an den Film gestellt, aber das...

Ach was soll's, ich pack' mich jetzt ins Bett. Klapper klapper. Eigentlich sind Bekannte aus Chemnitz da. Die sind zum Zelten hergekommen. Da wollte ich heute bzw. eigentlich schon gestern auch hin. Aber es hat den ganzen Tag durchgeregnet und ich habe keinen erreicht. Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber. Hatte nicht wirklich Lust, bei dem Wetter nach Muntigl (nördlich von Salzburg) zu kutschen und auch noch paarmal umzusteigen. Der Einzige, der gute Laune zu haben scheint, ist Eddi. Er ist aber auch der Beste! Und der LvM hat morgen Geburtstag.