gedankensprünge

Dienstag, Januar 29, 2008

Kackbratze? Arschkrampe!

So, nun mal wieder ein Post, wurde auch Zeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ziemlich betrunken bin. Erschwerend kommt hinzu, dass ich noch auf Arbeit sitze. Entlastend wiederum, dass ich von einem Bier betrunken bin - geht also noch.

Heute durfte ich mir was anhören. Zuerst schickte mir mein Kollege und Mitbewohner im Skype einen Link zu einem schlimmen Bericht: Es gibt Nudistenurlaube für sich gruppierende Spanner und Entblößer, die bereits im Flugzeug nackt reisen. Das Schlimme daran: Die Sache nennt sich Ossiurlaub! Mein freundlicher Kollege wies mich darauf hin, dass die wohl ihre Papiere zwischen den Arschbakcen festklemmen müssen, wenn sie die Sicherheitskontrolle passieren wollen.
Doch damit nicht genug - ich bekam weiterhin eine Email von meinem zu heiratenden (oder doch nicht?) Mann, der mir auch einen Link zum Ossiurlaub schickte. Und auf meine Antwort hin schrieb er auch noch, dass die Begriffe Kackbratze und Arschkrampe (die er sehr gerne benutzt) ja sicher dem ostdeutschen Nackigsein entsprungen sind. Ich musste mir gleich nochmal die schöne Parodie auf die Analphabetenwerbung aus dem Internet reinziehen - sehr, sehr lustig.

Nun habe ich schon fast einen Monat lang meinen guten Vorsatz vom Nicht-mehr-rauchen durchgehalten. Mann, wie gerne würde ich jetzt eine Zigarette genießen. Und mich morgen tierisch drüber ärgern.

Irgenwie bin ich doch zu betrunken für Gedankensprünge. Man wird halt auch nicht Lämmel äh jünger.
Also jetzt geht's erstmal ins Alpenstüberl. Das ist hier gleich um die Ecke. Am Anfang mochte ich das gar nicht, weil es schon etwas spelunkenartig anmutet und unten immer ein paar arme Säufer sitzen. Aber man kann da lecker und günstig essen, Karten und Würfelwiese ausleihen und die Bedienung ist sehr nett und kennt schon unsere Namen (spricht das für oder gegen uns?). Oh nein, mein Kollege will ja Karten spielen. Zur Zeit bin ich Dart- und Siedler- süchtig, da ist wenig Raum für Kartenspiele. Aber die coolen Ösis haben wirklich viele Kartenspiele, z.B. Schnapsen und 3er-Schnapsen (was völlig anders ist als das normale) oder Watten oder Jassen aus Vorarlberg (was ich allerdings nicht kenne). Nur Skat spielen können sie nicht und das, wo ich es endlich gelernt habe.

Jetzt muss ich weg, sonst entdeckt mein Kollege noch diese Seite - das wäre peinlich!
Falscher Alarm - da kam meine Kollegin aus der Waldorfschule gelaufen. Da fällt mir gleich der coole Film "Keinohrhasen" von Til Schweiger ein - angucken!

Habe ich schon erwähnt, dass ich über 4 Wochen nicht geraucht habe? Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Hahaha.

Heute musste ich wieder Klausuraufsicht machen. Vor kurzem war das im großen Audimax und da kamen fast keine doofen Fragen. Am Ende fragte einer, ob das sein kann, dass die Leute mit Down-Syndrom (es war eine Multiple Choice-Klausur) antisoziales Verhalten zeigen und das wäre doch sicher nicht so, denn die seien doch recht "freundlisch". Der sagte das Wort wie ich. Und sagte danach, dass ich doch auch aus Sachsen komme. Und er war aus meiner Heimatstadt C.!!! Der hat sich genauso gefreut wie ich. Das war mal ein nettes Erlebnis. Sachsen kann man hier suchen, wie die Stecknadel im Heuhaufen.
Aber heute - im kleinen Hörsaal - soviele Fragen! Die denken doch echt, die good Cops beantworten sogar inhaltliche Fragen (könnte ich gar nicht - kenne die Klausur nicht mal). Der Teba hätte sicher sehr gescheit dahergeschwafelt, aber ich bin ja nicht der Teba. Jedenfalls wird nächstes Mal bei jeder 3. Frage ein triefend nasser Tafelschwamm (stinkiwinki) nach dem Fragenden geworfen. Das wäre mal eine lustige Aufsicht. Alpenstüberl!

1 Comments:

  • At 6:17 PM, Anonymous Anonym said…

    "bubu."

    (materne)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home