gedankensprünge

Dienstag, August 07, 2007

Lämmelmann treibt Kinder an

Ui bin ich müde (miad). Ich habe grad einen schönen, aber traurigen Film (The Fisher King) angeschaut und der ging über 2 Stunden. So rinnt die Zeit dahin.

Hier in der WG ist gerade ein Kind zu Besuch, das rief gestern die ganze Zeit "Expecto Patronum". Anfangs dachte ich "cooles Kind", weil es Harry Potter offensichtlich extrem gern mag. Aber nach dem 100. Patronus-Ruf war ich doch geneigt, hinauszuschreien "Crucio". Der Kleine ist das Kind von der Freundin meines Mitbewohners und der wünscht sich nun einen Zauberstab. Ist das niedlich. Da hat die gute J.K. Rowling der Müttern und Vätern dieser Welt aber was eingebrockt. Vor allem den Muggles.

A propos Väter - zur Zeit scannen wir Kinder im MRT. Und natürlich kommt immer mindestens ein Elternteil mit. Meistens ist das die Mama, aber bei einem Jungen kam der Vater mit - und der sah so lustig aus und sehr lämmelähnlich! Nur bissl größer, aber auch so freundlich. Und die beiden sind mir heute schon zum 2. Mal mit den Rädern entgegen gekommen. Ich erkenne immer den Vater am Lämmelblick - das ist doch nicht normal. Aber lustig.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich fühle mich gerade geistig umnachtet.
Mensch, da fällt mir doch was Schönes ein. Ich war beim Arzt und der hat übelsten Eisenmangel festgestellt, deshalb habe ich jetzt Tabletten bekommen. Leider keine Kapseln, aber so schöne rosa Pillen. Und der sagte, dass ich deswegen bestimmt immer müde bin und dazu noch einen so niedrigen Blutdruck habe, dass das auch schon allein davon kommen könnte. Das muss ich jetzt eigentlich mal meinem Professor erzählen, damit er versteht, dass ich morgens 2 Stunden länger schlafen müsste. Ist doch die logische Konsequenz oder?
Naja, jetzt gehe ich endlich mal schlafen, bevor ich noch mehr Mist schwafle. Gute Nacht!